30.11.2021, Winter

Fun- und Snowparks

Für alle, die sich etwas mehr Action wünschen

Skifahren und Langlaufen sind zweifellos wunderbare Freizeitaktivitäten. So Manchen steht im Winter jedoch der Sinn nach einem gewissen Adrenalinkick, nach Gänsehautmomenten oder aus tiefstem Herzen kommende Freudenjauchzer. Dann ab in die Fun- und Snowparks im Alpbachtal! So kommen beim Brandegglift am Wiedersberger Horn beispielsweise vor allem Freestyler auf ihre Kosten.

Es gibt Rails, Kicker und Boxen, wobei ein regelmäßiger und täglicher Reshape jederzeit allerbeste Bedingungen garantiert. Der Snowpark mit den drei Bereichen Family Park, Kicker Area und Jib Area richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene und ist unbedingt einen Besuch wert. Hervorzuheben sind vor allem die Highlights der Jib Area: Ob Flat Box, Rainbow Box, Flat Down Rail oder Wave Jump Box, echte Freestyle-Helden wissen natürlich ganz genau, was sie hinter diesen geheimnisvollen Bezeichnungen erwartet. Da der Snowpark eine Fläche von 15.000 Quadratmetern umfasst, ist für jede Menge Abwechslung gesorgt.

An alle Altersklassen wurde gedacht

Doch natürlich sollen auch die ganz kleinen Gäste nicht zu kurz kommen. Der „Kids Run“ bietet mit einer Länge von 800 Metern am Wiedersberger Horn kindgerechte Herausforderungen. Entlang der Piste genießen die Kids in und auf Wellen, Figuren und Steilkurven ordentlich Gaudi.

Der Spaß reicht bis zur Talstation der Gmahbahn und bringt den Kindern auf spielerische und lustige Weise das Skifahren bei. Und dann wäre da noch die Funslope am Wiedersberger Horn. Sie liegt direkt unterhalb der Bergstation der Gmahbahn und verläuft entlang der beliebten Familienabfahrt 46. Die Funslope richtet sich an quasi alle Altersgruppen und bietet zahlreiche actiongeladene Höhepunkte. Da vergeht die Zeit leider viel zu schnell!

Abschließend noch eine kleine Anmerkung von uns: Die Attraktionen in den Parks sind in einem Top-Zustand und begeistern selbst anspruchsvolle Freestyler!

Der perfekte Mix aus Action und Entspannung

So schön und rasant ein gelungener Tag in den Fun- und Snowparks auch ist, manchmal sehnen wir uns alle einfach nur nach Ruhe und Erholung.

Die bekommen Sie zwischendurch natürlich bei Camping Seeblick Toni: Bei einem gemütlichen Spaziergang am Seerundwanderweg, der direkt an unserem Platz startet beispielsweise, aber auch beim Schneeschuhwandern oder Langlaufen. Camping Seeblick Toni bietet schließlich für jeden Geschmack das passende Winterurlaubsvergnügen!

Für Familien mit Teenagern ist unser Mix aus Action und Erholung besonders attraktiv, denn so kann wirklich jedes Familienmitglied seinen Urlaub genießen. Aber auch Familien mit kleineren Kindern, Paare und Alleinreisende wissen die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten rund um unseren Platz natürlich zu schätzen!

Reviews & Awards

  • Camping.info Award
  • Camping Seeblick Toni